Der Ursprung des Theaters Lengnau war das jährliche Konzert des dorfeigenen Männerchors der 1852 gegründet wurde. Das erste uns bekannte Theater in Lengnau wurde im Jahre 1930 mit Lumpacivagabundus gespielt. Das nostalgische Plakat finden Sie unter „Frühere Produktionen“. In jedem 2. Jahr fanden sich Vereinsmitglieder aus Männerchor, Chilechor und Theaterfreunde aus unserem Dorf und Umgebung auf der Bühne zur Theaterprobe . Diese Aufführungen wurden jeweils auch in das Konzert mit einbezogen.

Im Jahr 2009 wurde der Verein „Theater-Lengnau“ gegründet und vom Männerchor abgekoppelt.

 

Mit Herzblut und viel Liebe zum Detail möchten wir Jahr für Jahr unsere Gäste begeistern.  

 

 

Vorstand  

Theater-Lengnau

 

VORSTAND & GASTGEBER

Barbara Lüscher - Kooperation Schauspieler

Franziska Burger - Finanzen 

Matthias Haag - Marketing & Presse

Marc Freiermuth - Bühnenbau & Technik

Maria Burger - Co-Präsidentin & Gastro

Andreas Glück - Co-Präsident & Homepage/ VVK